Es werde Licht

Zeit ist es geworden, dass auch meine kleine Sammlung alkoholischer Getränke aus den Kisten herauskommt und dort anstauben kann :D. Erster Schritt für die erfolgreiche Platzierung im Wohnzimmer war der Aufbau des Regals.

Das Regal hat schon im August seinen Anfang genommen. Da hatte ich bei einem unserer beiden IKEA-Plünderungs-Versuchen 6 Eckbodenplatten der Ivar-Serie mitgenommen. Die passende Eckstange hatte ich dort auch schnell gefunden, stand abschließend aber vor einer gähnenden Leere an der Stelle, wo eigentlich die Seitenteile gestapelt hätten sein sollen. So sind wir ohne Seitenteile aber mit Böden wieder abgezogen und haben auf die nächste Gelegenheit für eine Plünderung gewartet. Da ich mir die kleine Regalhöhe von 226 cm ausgesucht hatte, stellte die Möglichkeit des Versands (stolze 70 € für die Spedition bei einem Warenwert von 20  €) oder des mitbringen lassen (da wäre Anderls Auto wohl vorn und hinten ein wenig zu kurz gewesen ;-)) vorläufig keine Lösung dar. Letztendlich kam ich um Weihnachten dann doch in den Besitz der Seitenteile und hatte mich langsam an der farblichen Anpassung beschäftigt.

Nachdem die Regalteile nun im Einheitsschwarz farblich zur HEMNES-Wohnwand passen und das Regal auch das erste Mal befüllt war, gab es letztens bei ALDI eine LED-Lichterkette, die ich nun mein Eigen nenne.

Alkohol

Alkohol grob sortiert

Um diese zu montieren musste erstmal wieder der gesamt Inhalt aus dem Regal rauskommen. Das gab mir auch gleich die Möglichkeit das ganze zumindest grob zu sortieren.

Bruchlandung

Bruchlandung

Nachdem es nun frei war wurde es zur Seite geschoben und das LED-Band wurde angebracht. Da das Regal ohne Belastung nicht zu den stabilsten gehört, hat es das verschieben nicht so einwandfrei wie erhofft überstanden. Zumindest ist beim Fall des Regals keine einzige Flasche zu Bruch gegangen.

Mit mehr Platz ging es nun mit der Montage weiter. Hierbei kam, sehr zur Freude von Christine, hohe Ingenieurskunst bei der Vermessung der Abstände zum Einsatz. Als Endergebnis habe ich nun eine leuchtende Alkoholsammung.

Ingenieurskunst

Ingenieurskunst

Tadaaaa

Tadaaaa

Ein Gedanke zu “Es werde Licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.