Film- & TV-Blogparade und was vor mir zurück liegen tut

Und hiermit hab ich aufgeholt…zwar nicht ganz vollständig, aber zumindest der Großteil zu dem mir auf Anhieb was eingefallen ist. Es geht in die 12. Runde bei Rikes Blogparade. Thema diese Woche: Letzte & Nächste

Letzte

Also fangen wir mal an mit dem vorderen Teil des Themas

Letzte Serie

Das Letzte geht relativ leicht abzuhandeln. Hören wir auf mit der letzten Serie. Letztens im Mediamarkt unseres Vertrauens zum Preis von 10 € je Staffel erstanden: Californication Season 1 – 3

Kurzweilig schöne Serie über den Schriftsteller Hank Moody im Titelgebenden Bundesstaat. Ob ich jetzt irgendwann anfangen sollte über Serien und DVDs einzeln zu Bloggen muss ich mir noch überlegen, wird aber vorerst einfach mal ausgelassen.

Letzter Spielfilm

Weiter ging es mit dem letzten Film, der letzten DVD. Hier war das Midnight in Paris, über den meine Freundin hier gebloggt hat. Ist sicherlich ein sehr toller Film, wobei ich auf Grund von akuter Augenpflege und nur marginalen Literaturkenntnissen in den Bereichen Hemmingway, Fitzgerald und das Paris der 20er besitze kann ich zu dem Film aktuell nur sagen, dass er durchaus schöne Bilder zeigt. Vielleicht schaffe ich es aber auch nochmal den Film mit mehr aufmerksamkeit zu verfolgen…

Letzter Kinobesuch

Auch wenn es nicht oft vorkommt, ich war dieses Jahr sogar schon im Kino. Und der Film war richtig gut!!! Ziemlich beste Freunde ist sicher ein Film der bei erscheinen in meiner DVD-Sammlung einen Platz finden wird. Auch hierzu hat meine Freundin in die Tasten gehauen.

Nächste

Weiter geht es mit dem Blick in die Kristallkugel. Was kommt den nun als nächstes. Da muss ich gestehen, dass das nur sehr schwer zu beantworten ist. Der große Serienrelease in UK kommt wie gewöhnlich immer erst im Herbst. Vorher stehen noch keine geplanten Einkäufe fest, das kann sich aber durch den Besuch von Mediamarkt und Co sehr schnell ändern. In der Regel sollte es bei Serien nicht soweit kommen, dass da erst im Herbst was neues kommt.

Bei Filmen ist noch nicht mal eine wirkliche Planung vorhanden. Hier könnte es, je nach Release, Ziemlich beste Freunde treffen oder Filme des letzten Jahres die ich verpasst habe, wie z.B. Sommer in Orange. Aber hier liegt es meistens an roten Werbeprospekten den Kaufrausch einzuläuten.