Musikalischer Mittwoch and you can sleep when you’re dead

Da ich gerade noch die 7. Woche von Katies Mittwoch abgehandelt habe, bleibe ich dem Künstler meiner Wahl auch in der 8. Woche treu. Thema dieser Woche war: Ein Song der auf meiner Beerdigung gespielt werden soll…

Auch hier liefert Eric Clapton wunderbares Material auf seiner CD Time Pieces. Eine Beerdigung ist zwar sicher auch eine traurige Veranstaltung, sie soll aber viel mehr auch ein kleines wenig Freude hervorrufen. Freude über die Momente, die man mit dem beerdigten Lebewesen verbracht hat und die tollen Erinnerungen die man miteinander geteilt hat…

[youtube XR4otgDq5HQ]

(Original ist von Bob Dylan)

Als ich es bei Youtube gesucht habe bin ich über ein sehr sehr tolles Lied gestolpert, welches auch recht gut passt. Bühne frei für Led Zeppelin…

[youtube 9Q7Vr3yQYWQ]

Ein Gedanke zu “Musikalischer Mittwoch and you can sleep when you’re dead

  1. Bei beiden Songs würde auch ich mich nicht im Grabe umdrehen ^^ Allerdings mag ich „Knockin on heavens door“ in der Version von Guns’n’Roses am liebsten ^^ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.