Musikalischer Mittwoch und wie die Stimme gegen die Musik kämpft

Weiter geht es mit Katies musikalischen Mittwoch. Thema der sechsten Woche: Ein Song den ich Auswendig kann?

Die Frage lässt sich sehr einfach beantworten, somit ist dieser Beiträg schneller als alle anderen: KEINER

Ich bin ein leidenschaftlich schlechter Sänger, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Nicht nur, dass ich keinen Ton treffe, den Rhythmus nicht halte oder nur eine ähnliche Klangfarbe erreiche, nein, ich kann auch grundsätzlich keinen Liedtext auswendig. Ich kann ab und an ein paar Liedfetzen, mal irgendwie eine zusammengeschusterte Strophe (da kann es durchaus ein Medley aus allen Strophen sein) zum besten bringen, aber danach hört das ganze schon wieder auf. Es kommt eher vor, dass ich total falsche Texte singe (Misheard Lyrics) und vielleicht der Meinung bin, dass das richtig wäre.

Beim Mitsingen auf Konzerten oder ähnlichem tue ich mir schon leichter, aber auch da sind falsche Passagen vorprogrammiert. Um aber ein Lied mit aufzunehmen, das ich vielleicht zu 90% richtig schaffe (vielleicht den einen mit dem anderen Jägermeister in der Reihenfolge vertauscht), sollte Zehn Kleine Jägermeister von den Toten Hosen sein, ist textlich auch nicht ganz so anspruchsvoll 😉

[youtube LKXUNRrYQd0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.