Zwanzig Prozent auf alles ohne Stecker

So titelte oft ein sehr hochwertiger Baumarkt. Ausgenommen ist in jedem Fall auch Tiernahrung, die Zubereitung dieses werde ich vorerst nicht beschreiben.
Alles ohne Stecker ist auch das Thema der zweiten Runde der Blogroll von Atlas Küchenstudio. Hier sollen wir alles verblogen, was uns zu diesem Thema einfällt. Nachdem ich in der ersten Runde schon die kabellosen Messer meiner Küche beschrieben habe, schaue ich mal die stumpferen Werkzeuge an.
Da ist mein Lieblingsobjekt der Küchenhelfer mein Mörser. Schöner, schwerer Granit, ich nehme es zumindest mal an ;-), ist hart genug um Sezchuan- und Schwarzen-Pfeffer zu mörsern um damit wundervoll scharf angebratene Riesen-Gambas zu würzen. Seitdem ich einen Platz für ihn zwischen Messerbrett und Espressomaschine kommt er viel mehr zum Einsatz als er nur in der Speisekammer stand. Da verstaubte er nur oben im Regal, zu schwer um ihn eben kurz rauszuholen.

Das nächste Küchengerät ohne Stecker ist eine große Metallschüssel und mein großes Brett. Damit mache ich Pizza so wie es gehört, ohne Stecker. Das erstemal, dass ich eine Pizza nur mit den Händen gemacht habe, war ich gerade mit meiner Kochlektüre BEEF fertig. Tolles Rezept gibt es hier
Mit diesen beiden Küchenhelfern lässt sich das wunderbar verwirklichen. Die Aufbewahrung gestaltet sich sehr einfach, das Brett steht neben dem Ofen und die Schüssel auf dem Hängeschrank.
Damit geht es aber schon langsam dem Ende zu bei meinen oft genutzten stromfreien Küchenhelfern. Sparschäler, Multireibe und Nudelholz finde ich nicht so sondeelich außergewöhnlich um sie hier zu beschreiben. Eine Knoblauchpresse benutze ich schon lange nicht mehr, da ist ein breites Messer viel besser geeignet. Das einzige was noch erwähnenswert wärr, sofern ich es den hätte, ist eine Nudelmaschine. Ich muss das Ding endlich mal bei meinem Papa im Keller ausgraben um mal selber frische Pasta zu machen :-D.

Ein Gedanke zu “Zwanzig Prozent auf alles ohne Stecker

  1. Pingback: Blogparade Küchenausstattung 2: Nicht-elektrische Küchenhelfer – Zusammenfassung und Auslosung | Küchen Atlas Blog

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.